So wird Schokoladenglasur glänzend

Da hat man mit viel Mühe den Kuchen mit Schokolade überzogen und die Oberfläche sieht stumpf aus. Was tun?

Damit der Schokoladenguss auf Kuchen und Torten schön glänzend wird, müsste die Kuvertüre, die im Wasserbad geschmolzen wird, eine bestimmte Temperatur haben. Aber wer kann schon die Temperatur der flüssigen Kuvertüre messen? Deshalb kann man einfach etwas geschmolzenes Kokosfett in die Kuvertüre geben und den Kuchen dann damit überziehen.

Beim Schmelzen im Wasserbad ist unbedingt darauf zu achten, dass kein Tröpfchen Wasser in die Kuvertüre gelangt.

Schlagwörter: ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Rezepte

GarprobeGarprobe

In den Backrezepten stehen meist Circa-Angaben für die Backzeit. Aus dem einfachen Grund, weil die Backzeit von verschiedenen Kriterien abhängt. So stellt man fest, ob der Kuchen wirklich fertig ist.

Weiterlesen....Weiterlesen....