Weihnachten meets Winter

Weihnachten und Winter treffen zusammen, das allein ist nicht selten und wirklich erwähnenswert. Wenn es aber Winter ist und obendrein viel Schnee liegt, man als Frau und Mutter mit den Planung des Festes beschäftigt ist und dann noch der fast erwachsene...

Na denn, frohe Ostern!

Noch fast 70 Tage müssen vergehen, ehe wir den Osterhasen wieder bei uns begrüßen können. Über zwei Monate – bis dahin ist, wenn wir Glück haben – auch endlich der Frühling eingekehrt. Die ersten Blumen blühen,...

Weihnachten und andere Katastrophen

Jedes Jahr gibt es gute Vorsätze: Dieses Jahr gehen wir Weihnachten ruhig an. Kein Stress. Keine Geschenke. Soweit so gut. Aber kann man es der Oma antun, ihr so gar nichts zu schenken? Wenigstens eine Kleinigkeit. Und wenn die Oma etwas bekommt, und die Tante nicht,...

Handwerk hat goldenen Boden

Vorab: Ich bewundere jeden Handwerker, der solide und gute Arbeit leistet und weiß, wie schwer da meist das Geld verdient wird. Aber was ich erlebt habe, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Also. Ich wohne in einem uralten Haus mit einer Heizung, die...

Puzzle für Große

In einer der vielen, bunten Werbeblättchen hatte ich einen Schrank entdeckt. Nein, nicht einfach nur einen Schrank, sondern den Schrank und das noch im Sonderangebot. 100,– Euro Preissenkung, da musste ich einfach zuschlagen! An der Kasse erfuhr ich,...

Ich werde alt…..

Eigentlich bin ich ja noch einige Jahre von der Rente entfernt. Aber manchmal…….manchmal habe ich das Gefühl, irgend etwas ist an mir vorbei gegangen und ich habe es nicht bemerkt. Neulich zum Beispiel. Da war im Fernsehen die Rede von einem...